U15 gewinnt packendes Derby in Lowick
In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel siegte unsere U15 in einem packenden, hart umkämpften und zum Schluss dramatischen Spiel mit 1:0 in Lowick.
Wir kamen recht schwer ins Spiel und konnten uns beim Pfosten und unserer überragenden Torhüterin Frauke Meteling bedanken, dass wir nicht frühzeitig in Rückstand gerieten.
Durch Konter versuchten wir besser ins Spiel zu kommen. Einen dieser Konter konnte Hanna Scholle in der 15. Minute nutzen und erzielte die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung.
Das Tor gab dem Team dann die nötige Sicherheit und wir bekamen im Mittelfeld mehr Zugriff auf den Gegner. Es entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten.
In der zweiten Halbzeit versuchte Lowick dann mit Macht den Ausgleich zu erzielen, bissen sich aber an unserer Defensive die Zähne aus. Wir versuchten durch Konter Nadelstiche zu setzen und die Entscheidung zu erzielen, was aber nicht gelang. So wurde es eine Zitterpartie, bis der gute Schiedsrichter Jan Hümmelink das Spiel nach 5 Minuten Nachspielzeit abpfiff.
Der Jubel bei Mannschaft, Trainerteam und den mitgereisten Fans war riesengroß. Ein grosses Lob auch an die Mannschaft der DJK SF 97/30 Lowick für ein Klasse Spiel.
Fazit: Ein Topstart in die Rückrunde. Der Lauf der letzten Hinrundenspiele wird fortgesetzt und die Tabellenführung behauptet. Da wollen wir nun auch bleiben und gehen hochmotiviert in die nächsten Spiele.