+++BVB-Frauen verkaufen sich in der 1. Runde des DFB-Pokal teuer+++
Durch eine unterm Strich gerechte Niederlage scheiden die Frauen des B.V. Borussia Bocholt in der 1. Runde des DFB-Pokal gegen den SV Meppen aus.
Beide Seiten waren sich einig, dass sich das Spiel auf sportlich gutem Niveau befunden hat.
Die Frauen von Borussia Bocholt wurden vom Trainer Sammy Messalkhi taktisch gut eingestellt, standen in der Defensive kompakt und machten die Räume eng. So kam der SV Meppen in der 1. Halbzeit nur zu einer gefährlichen Situation. Den Fernschuss konnte Lara Wigger um den Pfosten lenken. Somit ging es mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit hielten die Frauen von Borussia Bocholt weiter kämpferisch dagegen und wussten auch spielerisch zu überzeugen. Jedoch bekamen die Frauen des SV Meppen mit zunehmender Spielzeit einen besseren Zugriff auf das Spiel.
Nach gut einer Stunde war es dann soweit und Lisa-Marie Weiss besorgte per Kopfball die 1:0 Führung für den SV Meppen. In der Folge agierte Borussia Bocholt etwas offensiver und kam selber zu einigen guten Gelegenheit. In der 81 Minute war es dann leider soweit und der SV Meppen erzielte durch Jalila Dalaf das 2:0. Dies bedeutete zugleich den Endstand und die Frauen von Borussia Bocholt mussten sich erhobenen Hauptes aus dem DFB-Pokal verabschieden.
Nun blicken wir voller Spannung und Zuversicht auf die neue Spielzeit in der Regionalliga und hoffen, dass wir auch dort weitere tolle kämpferische und spielerische Leistungen der Mannschaft sehen werden. Dem SV Meppen wünschen wir für die neue Spielzeit ebenfalls den bestmöglichen sportlichen Erfolg.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, denn ohne diese Personen wäre ein solches Ereignis nicht zu stemmen gewesen.