Frauen gewinnen den ARAG-Niederrhein-Pokal
Im Finale setzten sich unsere Frauen verdient mit 4:2 gegen den SV Budberg durch. Die Entscheidung viel in der Verlängerung.
In der 1. Halbzeit waren unsere Frauen spielerisch und kämpferisch überlegen und gingen folgerichtig in der 32. Minute durch Ines Ridder in Führung. Diese hatte allerdings nur 5 min Bestand, den in der 37. Minute konnte der SV Budberg den Ausgleich durch Scarlett Hellfeier per Freistoß erzielen.
Postwendend hatten unsere Frauen die Chance erneut in Führung zu gehen, jedoch wurde der zugesprochen Elfmeter in der 39. Minute nicht verwandelt. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer für sich verbuchen. Dies bedeutete, dass es nach 90 Minuten für beide Mannschaften in die Verlängerung ging.
In der Verlängerung konnten unsere Frauen durch zwei schnelle Treffer von Sina Zorychta und Franzi Wenzel mit 3:1 in Führung gehen. Der Gastgeber konnte zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen und dies war auch das Ergebnis nach 105min.
In der zweiten Hälfte der Verlängerung konnte Hanna Hamdi schlussendlich das 4:2 für unsere Frauen erzielen. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Endstand.
Nach dem Abpfiff war die Freude über den Gewinn des ARAG-Niederrhein-Pokals riesig und es wurde noch auf dem Platz zusammen mit den mitgereisten Zuschauern aus Bocholt gefeiert.
Der Vorstand und der gesamte Verein gratulieren dem Trainer Sammy Messalkhi, seinem Trainer- und Betreuerteam und der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Erfolg.