Frauen fahren den 3. Saisonsieg ein
Dank einer richtig starken 1. Halbzeit treten unsere Frauen die Heimfahrt mit 3 zusätzlichen Punkten im Gepäck an. Doch beginnen wir von vorne…
In der heutigen Begegnung zwischen Arminia Bielefeld und Borussia Bocholt ging es für beide Seiten um wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Beide waren mit Siegen in den Re-Start der 2. Frauenbundesliga gestartet.
Während unsere Frauen zu Hause gegen die Frauen der SpVg Berghofen siegreich waren, konnten die Frauen von Arminia Bielefeld die Frauen von RB Leipzig bezwingen und sorgten somit für eine faustdicke Überraschung.
Beide Mannschaften konnten also mit einem positiven Erlebnis in den zweiten Spieltag nach dem Re-Start gehen. Doch gerade in der 1. Halbzeit schien es so, dass nur unsere Frauen diese positive Energie auf den Platz bringen konnten, denn man erwischte einen guten Start und ging in der 17. Minute durch Anna-Christina Oliveira Leite verdient in Führung. In der 23. Minute folgte dann die erste gute Tormöglichkeit für Bielefeld, doch unsere Frauen konnten den Versuch klären. Nur wenige Minuten später hatten unsere Frauen die nächste Möglichkeit die Führung zu erhöhen, doch wurden sie im 16er per Foul daran gehindert. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jolina Opladen sicher zur 2:0 Führung. Kurz vor der Pause konnte Christina Nicole Edwards das Ergebnis noch etwas schöner gestalten und erhöhte auf 3:0. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause kam Bielefeld etwas wacher und druckvoller aus Halbzeit und konnte in der 62. Minute durch Sarah Grünheld auf 3:1 verkürzen. Danach agierten unsere Frauen jedoch sicher und ließen nur noch in der 74. Minute eine Großchance für Bielefeld zu. Diese wurde jedoch klasse durch unsere Torhüterin Leonie Doege vereitelt.
Ab der 88. Minute spielten unsere Frauen dann in Überzahl und brachten die 3:1 Führung schlussendlich sicher und auch in der Höhe verdient über die Zeit.
Somit hat man in den beiden Spielen nach dem Re-Start die volle Punktzahl eingefahren und steht aktuell auf einem starken 2. Platz in der 2. Frauenbundesliga Nord. Dies ist natürlich nur eine Momentaufnahme, die allerdings trotzdem genossen werden darf. Der volle Fokus liegt aber weiterhin auf dem Klassenerhalt und die dafür nötigen Punkte schnellstmöglich zu sammeln.
Gelegenheit dazu gibt es schon am kommenden Donnerstag, den 01.04.2021, denn dann sind unsere Frauen bei den Frauen von Turbine Potsdam II aktiv. Auch dieses Spiel wird wieder live auf Soccerwatch übertragen. Das Spiel startet um 11:00 Uhr und wir hoffen hier den nächsten Dreier holen zu können.